top of page

PFLANZENTAGE

Kursangebote, Genuss & Freude

Anlässe und Kurse werden laufend aktualisiert, abhängig von Saison und Natur.

Daten der nächsten Pflanzentage und Anlässe

Super - Knaller Frühlingskräuter

Rund um uns in Garten, Wiese und Wald wachsen wunderbare Pflanzen, die wir ernten und geniessen dürfen.

Damit können wir eine Frühlings - Entschlackungskur zum Aktivieren unseres, über den Winter vielleicht etwas träge gewordenen Organismus machen.

Wir können daraus eine Suppe brauen, die einfach fein schmeckt und unsere Geschmacksknospen auf Vordermann bringt.

Oder wir naschen von Köstlichkeiten während des Spazierganges.

Am Pflanzentag vermittle ich dir welche Pflanzen wie und wo wachsen, wie du sie erkennst, erntest und weiterverarbeitest.

Natürlich bekommst du Unterlagen, die dich bei deinen Pflanzentouren danach unterstützen und Rezeptideen, die ich selber ausprobiert und für lecker befunden habe.

Dazu gibt es ganz viele Geschichten und Gegebenheiten zum Austauschen, denn mit Sicherheit hast auch du schon Erlebnisse mit Pflanzen gehabt, die dich berührt haben.

Tageskurs jeweils 10.00-17.00, Scheid Rain

Mittwoch 27.03.2024

Samstag 06.04.2024

Freitag 12.04.2024

Donnerstag 18.04.2024

Montag 29.04.2024

CHF 150.00 inkl. Kaffee/Tee/Wasser/Zwischenverpflegung/Mittagessen 

ANMELDUNG FÜR DIE KURSE PER EMAIL ODER KONTAKTFORMULAR. WEITERE INFORMATIONEN WERDEN DIR DANN DIREKT ZUGESTELLT.

Die Kurse werden in Kleingruppen von 4 - 7 Personen durchgeführt. Sollte dein Wunschdatum ausgebucht sein, werden wir eine Möglichkeit finden, oder du organisierst ein Datum mit deinen Freunden und Freundinnen und wir führen den Tag speziell für euch durch.

Brocante-Lädeli

im Fleckengartenshop Stationsstrasse 5, 6023 Rothenburg

Freitage im Mai 2024 13.00-19.00 Uhr

Samstage im Mai 2024 13.00-17.00 Uhr

Und wieder wird es viel Altes, Schönes, Schräges, Buntes und Edles zu erstehen geben. Dinge voller Geschichten und Handwerk, die bei dir ein zweites oder drittes Leben verdienen.

Bitte Bargeld mitbringen.

Impressionen: folge mir auf Instragram:#holdefrauholle

bottom of page